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Der Verein als Arbeitgeber

Wenn Vereine mit ihren ehrenamtlichen Aktivitäten an Grenzen stoßen und die finanzielle Möglichkeit dazu haben, ist es sinnvoll, hauptamtliche Strukturen zu schaffen. Damit betreten sie Neuland und sehen sich vor zahlreiche Fragen gestellt: Welche Voraussetzungen müssen wir erfüllen, um Arbeitgeber werden zu können? Welche Behördengänge stehen jetzt an? Dürfen wir ein Vorstandsmitglied einstellen? Wie muss der Arbeitsvertrag aussehen? Worauf ist zu achten, wenn wir nur im Rahmen einer befristeten Projektförderung Mittel für eine Festanstellung haben?

Rechtsanwalt Benjamin Wunderle von der MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht GbR gibt eine Einführung in das Arbeitsrecht für Vereine und beantwortet Fragen der Teilnehmenden.

Die Fortbildung richtet sich insbesondere an Vereine, die planen, hauptamtliche Mitarbeiter*innen einzustellen. Vereine, die bereits Arbeitgeber sind und grundlegende Fragen zum Arbeitsrecht haben, sind ebenfalls willkommen.

Bitte übersenden Sie uns mit dem Anmeldeformular Ihre vereinsbezogenen Fragen zum Arbeitsrecht!

Dozent: Benjamin Wunderle, MAYR Kanzlei für Arbeitsrecht GbR

Gruppengröße: max. 16 TN

Datum: 3.09.2018, 18-20 Uhr

Dauer: 2 Stunden

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Termin

3.09.2018, 18-20 Uhr

 

Ort

House of Resources

Marchlewskistr. 27

10243 Berlin

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